Zur Werkzeugleiste springen

+49 3681 8840 info [at] sszsuhl.de Terminanfragen

Vom 31.07. bis zum 03.08.2022 durfte das SSZ wieder die DSB-Bundeskader der Disziplingruppe Sportpistole/Luftpistole begrüßen.

Zu unserer Überraschung wurde Bundestrainerin Claudia Verdicchio-Krause von ihrer Vorgängerin Bärbel Georgi begleitet, die sie bei dem Lehrgang tatkräftig unterstütze.

Die 7 Kader absolvierten diesmal ein etwas anderes Programm als sonst üblich.
Neben dem “normalen” Training auf den 10m- und 25m-Anlagen versuchten sich die Teilnehmer auch in der Disziplin Freie Pistole – hier wird KK-Pistole über eine Distanz von 50m anstatt 25m geschossen – und in einem komplett disziplinfremden Metier, dem Bogenschießen.

Während der eine oder die andere bereits schon erste Erfahrungen gesammelt hatten oder sogar eignes Equipment mitbrachte, wurden einige Teilnehmer von unserer Mitarbeiterin in die Tricks und Kiffe des Bogenschießens eingewiesen, so dass am Ende bei allen viele Pfeile ins Schwarze – besser gesagt – ins Goldene trafen und es für alle ein Erlebnis war.

Wir im SSZ freuen uns, dass wir den Athleten und Betreuern auf Grund unserer vielen Möglichkeiten den Blick über den Tellerrand ermöglichen können und stehen gerne für weitere Ausflüge – auch anderer Disziplingruppen – zur Verfügung und hoffen auf eine reichhaltige Nutzung unserer vielen Trainingsstätten.

Kategorien: AllgemeinSSZ