Zur Werkzeugleiste springen

+49 3681 8840 info [at] sszsuhl.de Terminanfragen

Wie jedes Jahr zu Landesmeisterschaft in den Kugel und Flintendisziplinen fanden parallel die Wettkämpfe der Thüinger Schützenjugend statt.

Am Samstag den 02.07.2022 wurden in der Erich-Krempel-Halle die besten der jeweiligen Altersklasse Schüler (männlich/weiblich) und Jugend (männlich/weiblich) in den Disziplinen Luftpistole und Luftgewhr ermittelt.

Am Sonntag traten dann die Schüler und Schülerinnen zwischen 7 und 12 Jahren an, um sich mit der Lichtpistole oder dem Lichtgwehr zu messen.
Neben den Schießdisziplinen mussten noch weitere Stationen absolviert werden, wo es darum ging, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Alles zusammen ergab einen Endstand, aus dem dann die jeweils Beste bzw. der jeweils Beste hervorging.

Strahlende Gesichter bei den Gewinnern waren dann der Lohn für die Organisatoren, die beide Veranstaltungen hervorragend begleiteten.